--> -->

Erklärung von Memorial zum Urteil gegen Alexej Nawalnyj und Pjotr Ofizerow

Normalerweise sind meine Blogeinträge etwas länger. Doch diese lakonische Erklärung von Memorial (das russische Original hier) bringt den Sinn des Urteils gegen Nawalnyj und Ofizerow auf den Punkt (hier übrigens ein kleiner Link zur Rolle von Pjotr Ofizerow, einem offensichtlich sehr anständigen Mann):

„Heute hat in Kirow ein Gericht Alexej Nawalnyj und Pjotr Ofizerow verurteilt – zu fünf und vier Jahren Freiheitsentzug.

Memorial International und das Menschenrechtszentrum Memorial halten dieses Urteil für politisch motiviert, unbegründet und ungesetzlich.

Mit dem heutigen Tag gibt es in Russland zwei politische Gefangene mehr.

Das Urteil gegen Nawalnyj und Ofizerow zeigt deutlich den repressiven Charakter des gegenwärtigen russischen Regimes.“

Memorial International

Menschenrechtszentrum Memorial

Dieser Artikel wurde unter Allgemein kategorisiert und ist mit , , , , , , verschlagwortet.

Kommentieren